Degrassi - next class

By Jenny - Oktober 19, 2016

Hallo ihr,
heute möchte ich euch mal eine Serie vorstellen.
Sie heißt „Degrassi, next class“ und ist eine Netflix orignial Serie.
Ich dachte mir eine mit dieser Serie anzufangen würde ganz gut passen, da ich sie gerade erst beendet habe und sie mir wirklich gut gefallen hat



Feminismus, sexuelle Orientierung, Rassismus, Drogen, Cyber-mobbing, Konflikte, Internet, das Leben der Jugendlichen heutzutage. 
Degrassi ist eine Kanadische Fernsehsendung, die schon seit 2001 Jugendliche begeistert.
In Degrassi geht es um eine Schule, eine High School, die genau so heißt wie die Serie selbst.
Es geht um viele verschiedene Charaktere, die alle auf irgendeine Weise mit einander
  verstrickt sind.
Es geht um Charakter Entwicklungen, Liebesbeziehungen, Freundschaft und den Schmerz der nun mal dazu gehört, wenn man jung ist, zur High School geht und von seinem Freund verlassen wurde für ein Mädchen, wenn man Probleme mit häuslicher Gewalt hat, wenn seine Talente nicht unterstützt werden oder wenn man von jemanden den man liebt betrogen wird.
Degrassi thematisiert alles was Jugendliche heute beschäftigt.
Auch wenn man, wie ich, die Vorgängerversion „Degrassi, Next Generation“ nicht kennt, kommt man dennoch schnell in die Serie rein. Ich selbst habe gerade erst Degrassi „next Class“ beendet (innerhalb von zwei Tagen und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die 3 Staffel…) und möchte mit der älteren Version noch anfangen.
In „next Class“ geht es um Charakter die man fast alle soweit ich weiß, schon aus der vorherigen Serie kennt.
Als ich die Serie angefangen habe hätte ich echt nicht gedacht, dass sie mich so in ihren Bann ziehen würde. Aber die ganzen Themen die die Serie beinhaltet haben mir wirklich gut gefallen.
Ich wollte unbedingt mal wieder etwas sehen, das nicht Fantasy oder total abgedreht ist und habe mich daher eindeutig richtig entschieden, diese Serie zu schauen.
Vor allem dass dort die Jugendlichen fast alle einfach so akzeptiert wurden wie sie sind fand ich toll. Klar ist das etwas realitätsfern, vor allem weil keiner sich einen Dreck darum geschärt hat ob die zwei Jungs sich jetzt küssen und zusammen sind oder nicht - vor allem ich, als jemand der es wirklich wichtig und toll findet das Homosexualität mittlerweile so akzeptiert wird, hat es glücklich gemacht, wie einfach in der Serie damit umgegangen wurde. Nämlich, als wäre
  es ganz normal (Was es meiner Meinung nach ist, aber das ist ein anders Thema, über das ich irgendwann bestimmt nochmal sprechen werde.) oder ob sie einen schwulen Schulsprecher haben, und solche Dinge.

Es gab viele wirklich tolle Charaktere die alle durch verschiedene Kriesen in ihrem Leben gegangen sind und alle auf ihre Art und Weise besonders waren. Da ich euch leider nicht über jeden etwas erzählen kann bei ca. 14 Charakteren muss ich es hier etwas kürzer halten und beschränke mich auf nur ein paar Sachen, die besonders hängen geblieben sind.

Ich zeige euch daher einfach ein paar schöne Zitate und ein paar Bilder.


"t’s just a bunch of crap. You don’t wanna know how we feel. Some people ask you to express your feelings they don’t mean your actual feelings they mean the feelings that they want you to have cause people can’t deal with dark or scary or weird. They want you to smile and say “yeah I’m fine everything’s great” so then they can go on with their boring lives and never think about you again" - Miles Hollingswoth aka my favorite ♥


"If People wanna make fun of you, they're gonna find a reason. Too rich, too poor, too fat, too skinny...just live your life"


"My hole life has been People telling me to stay positiv! Everyone wants to talk about insane, miracle cures. But no one wants to talk about how I'm going to die!"
"Love the Person, not the gender"
"Everythings a trigger. Everyone is scared. That's high School!"
"We're okay with however you are"
"Whatever it takes, I know i can make it through"
"Sure it's scary to talk about racism, I get it, but if any School can I think it's us"
"BFs of the year"
"Never pretend to be less talented, smart or funny you really are"


Man kann hier wahrscheinlich schon erkennen, wen ich geshippt habe und wen ich am liebsten mochte. Aber ich will ja keinen spoilern ;) deshalb habe ich bei den Zitaten auch nirgends hingeschrieben, wer genau das gesagt hat.

Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen, denn auch wenn ich die Serie richtig toll fand, ist es mir irgendwie total schwer gefallen darüber zu schreiben.
Solltet ihr die Serie selber gucken oder vorhaben sie zu gucken hinterlasst mir doch gerne ein Kommentar

Man liest sich,
eure Jenny


Bilder: Degrassi Wikia
Zitate: Tumblr

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Jenny!
    Die Serie klingt ja interessant! Vielen Dank für die Empfehlung, du hast es mir schmackhaft gemacht. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen!! :)
    Liebe liebe Grüße von deiner neuen Leserin! ♥
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Denise,
      vielen, vielen dank für deinen Kommentar und dein Abbo, ich habe mich richtig gefreut!!!
      Freut mich das dir die Empfehlung gefallen hat! Hast du sie schon angefangen? ☺
      Liebe Grüße Jenny ♥

      Löschen