Lesemonat Januar

By Jenny - Februar 07, 2017

Hallo ihr lieben,
ich hoffe euer Zeugnis war besser als meins. 😁
Ich möchte euch heute meinen Lesemonat Januar vorstellen und ich bin eigentlich echt stolz auf mich, das ich so viel diesen Monat gelesen habe (im Gegensatz zu den letzten Monaten).
Das erst Buch das ich dieses Jahr gelesen hatte was "the amazing book is not on fire", das Buch von den beiden Youtubern AmazingPhil und Danisnotonfire. Das werde ich aber nicht vorstellen, weil ich glaube das interessiert nicht so wirklich jemanden. 🙈

Begin Again - Mona Kasten

War mein "erstes" Buch dieses Jahr und auch das beste meines Lesemonats.
Ich bin verliebt in dieses Buch!
Es war so toll und schön geschrieben, hatte von allem etwas aber nie zu viel.
Eine ausführliche Rezension könnt ihr hier lesen. 





Wir können alles sein Baby & Jetzt Baby - Julia Engelmann

Ich habe mir jetzt endlich auch mal die weitern Bücher von Julia Engelmann gekauft und mir haben beide wirklich gut gefallen. Das zweite Buch fand ich "am  schwächsten" bis jetzt und den dritten am besten. Ich habe in beiden Büchern ganz viel markiert und mich so oft selbst sehen können in den Texten, das war einfach toll. 😍
Der zweite Teil bekommt von mir 3 👍 (leider gibt es keine Sterne 😀) und der dritte Teil 4 👍.

Quelle: Amazon



Heart of Ivy - Amy Engel

"Nach einem verheerenden Krieg hat sich das Leben aller verändert: Die Mädchen der Verlierer sind auf ewig dazu verdammt, die Söhne der Gewinner zu heiraten. Nur eine kann für Gerechtigkeit sorgen: Ivy Westfall. Doch dazu muss sie Bishop Lattimer töten, Sohn des Präsidenten – und ihr Bräutigam … Bishop ist jedoch nicht wie gedacht, sondern der einzige Mensch, dem sie wirklich vertrauen kann. Prompt verliebt sich Ivy und steht vor einer folgenschweren Entscheidung."

Dieses Buch wollte ich schon sooo lange haben! Ich fand den Inhalt toll und das war er auch! 😍 Vielleicht hat sich das Buch vielleicht ein bisschen zu sehr um die Liebesgeschichte gedreht, aber das war bei diesem Buch nicht ganz so schlimm da es ja darum ging das sie Bishop umbringen soll. Ivy war ein richtig starker Charakter mit eigenem Willen und eigenen Ansichten auch wenn diese sehr von ihrer Familie geprägt waren. Im laufe des Buches entwickelt sie sich immer weiter und merkt wie nicht alles für was ihre Familie steht richtig ist und fängt an nach ihrem Kopf zu handeln.
Das Buch war richtig schnell zu lesen und fesselnd.
Es ist eindeutig zu unbekannt!
4/5 👍
Quelle: Randomhouse

Fantastic Beasts and where to find them - JK Rowling

Mein zweites englisches Buch das ich je beendet habe! 😂
Ich hatte den Film schon vorher gesehen und geliebt und das Buch war genauso toll! 😍
Viele finden das mit der Skript version ja doof, aber ich habe daran gar nicht auszusetzen und lese es sogar echt gerne. Außerdem, dieses Cover...
5/5 👍

Quelle: Amazon




Trust Again - Mona Kasten

Da im Januar auch noch Trust Again von Mona Kasten raus gekommen ist, musste ich den Band natürlich auch sofort kaufen und lesen. Im zweiten Band ging es um Allie und Kadens Freunde Spencer und Dawn und wie ihr vielleicht wisst lieeeebe ich Spencer schon aus dem ersten Band. 😍😍😍
Auch im zweiten Band war er, der Schreibstil und alles an dem Buch wieder richtig toll, aber irgendwie hat mir der erste Teil doch besser gefallen. Ich freue mich aber dennoch richtig auf das dritte Buch, da ich schon bei der Leseprobe richtig lachen musste. 😂😍
5/5 👍
Quelle: Lübbe

Wolke 7 ist auch nur Nebel - Mara Andeck

Das letzte Buch aus Januar war Wolke 7 ist auch nur Nebel, das Buch wollte ich auch schon länger lesen, da mir die "Lilia und Tom" Trilogie so gut gefallen hat.
Leider war ich daher auch am Anfang etwas enttäuscht von dem Buch, da es mich nicht wirklich fesseln konnte und ich das Buch immer wieder zur Seite gelegt habe. Ab der Mitte wurde es dann aber immer spannender und hat mich auch mehr gefesselt. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und auch die Grundidee fand ich echt toll, leider kommt dieses Buch aber nicht an Mara Andecks andere Bücher an und bekommt so nur 3 von 5 👍
Quelle:  Luebbe

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit meinem Lesemonat und freue mich schon auf den rest des Lesejahres. 😊💙

Alles Liebe eure Jenny 💜





















  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich hab ganze drei Bücher gelesen.. Ich bin so schlecht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber 3 Bücher sind doch auch nicht schlecht

      Löschen