Tote Mädchen lügen nicht - Rezension

By Jenny - Juni 12, 2017

Hallo,
mir wurde netterweise von dem cbt Verlag das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" zur Verfügung gestellt, das ich euch heute vorstellen möchte.




Von Jay Asher
Seitenanzahl: 283 Seiten
ISBN: 978-3-570-31195-0
Preis: 9,99 € [D] | 10,30 € [A]
Verlag: cbt





Inhalt:

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt findet er auf seiner Türschwelle ein Päckchen mit seinem Namen drauf, ohne Absender. Als er das Päckchen öffnet findet er 7 Kassetten vor und als er die einlegt hört er die Stimme von Hannah – Hannah Baker. Hannah seiner Mitschülerin, Hannah seinem Heimlichen Schwarm, Hannah seiner Kollegin. Hannah, die tot ist.


Die ganze Nacht durch hört er Hannahs Stimme auf den Kassetten zu und erfährt Dinge die sein ganzes Leben verändern.


13 Gründe haben Hannah das Leben gekostet und Clay, er ist einer davon…


Meinung:

Zu dem Buch und eben so der Serie gibt es ja wirklich viele unterschiedliche Meinungen. Ich finde die Grundidee eigentlich wirklich gut, die Geschichte soll uns wachrütteln und uns zeigen wie viel Macht unsere Wort und Taten auf andere Personen haben. Leider wurde das falsch aufgenommen, was jetzt sogar zu einem echten Selbstmord wie Hannahs geführt hat.
Die Story hat wirklich viele interessante Charaktere, die ich aber leider viel zu wenig ausgearbeitet fand. Das einzige was man so richtig über die anderen erfahren hat wusste man nur von Hannahs Kassetten, so dass ich mir nicht mal richtig die Personen vorstellen konnte.
Clay war wirklich ein liebenswürdiger Charakter, der mir als Protagonist wirklich sehr gut gefallen hat. Auch Tony, fand ich einen tollen Charakter weil man sich nie sicher war worauf er hinaus war. Über die anderen Charakter kann man nicht viel sagen ohne zu Spoilern, aber sie waren fast alle wirklich schrecklich. Ich fand aber auch bei den anderen 12 von den Tapes waren viele interessante Charaktere dabei, wie zum Beispiel Bryce oder Alex.


Fazit:
So bekommt das Buch von mir

Wegen gutem Schreibstil, guter Grundstory aber nicht allzu guter Verarbeitung der Geschichte.

Passt auf euch auf, Jenny 💗












  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare